Blick auf Marburg, mit dem Landgrafenschloß und im Vordergrund die Elisabethkirche

Wir über uns

In unserer Gemeinde treffen sich Menschen unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Alters. Egal, ob unsere Wurzeln in Deutschland, Iran, Afghanistan oder anderswo liegen, ob wir Deutsch, Farsi oder andere Sprachen sprechen – wir sind gemeinsam unterwegs als von Gott geliebte Menschen, verbunden im Glauben an Jesus Christus, bewegt und belebt durch Gottes Geist, orientiert an der Bibel als Gottes Wort und Leitfaden für unser Leben.

Unsere Gemeinde ist Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland (K.d.ö.R.) und im Landesverband Hessen-Siegerland.

In der Kinder- und Jugendarbeit sind wir mit dem Gemeindejugendwerk Hessen-Siegerland und dem Gemeindejugendwerk auf Bundesebene vernetzt.

Zu uns gehören Menschen, die sich bewusst und selbstverantwortlich für das Leben mit Jesus Christus und für diese Gemeinde entschieden haben.

Wir taufen Menschen, die sich zu ihrem Glauben an den dreieinigen Gott bekennen, durch Untertauchen. Darum werden wir Baptisten (die Täufer) genannt.

Wir gestalten unser Gemeindeleben ehrenamtlich durch Mitarbeit in der Gemeindeleitung und den unterschiedlichen Aufgaben. Unsere Pastorin arbeitet hauptamtilich in der Gemeinde.

Wir finanzieren den Haushalt unserer Gemeinde durch Spenden unserer Mitglieder und Freunde.

Wir engagieren uns in Marburg, indem wir das Wohnheim für Studierende, den Kindergarten Glühwürmchen und den Drachenhort als Träger betreiben.

Wir sind verbunden mit anderen christlichen Kirchen in der Evangelischen Allianz Marburg und dem Arbeitskreis Christlicher Kirchen.