Gemeindemitglieder vor der Kirche

Gemeinsam unterwegs sein – zusammen lernen, leben, glauben

Gottesdienst in der Kirche mit Zuhörern
Gottesdienst

Gottesdienste feiern wir miteinander – Menschen, die unterschiedlich sind im Alter, der Herkunft und Sprache, der Interessen und Berufe, der Bildung und des Lebensstils. Gottesdienst feiern heißt für uns: zu Gott beten, von Gott hören, Lieder singen, das Abendmahl miteinander feiern, still werden, sich segnen lassen, Gemeinschaft pflegen.

Pastorin Sigrid Falk beim Predigen

Predigten aus der Uferkirche als MP3.

Bibelkreis an eine Tische mit Pastorin Sigrid Falk
Bibelgespräch

Das Bibelgespräch findet in den Räumen der Uferkirche gemeinschaftlich statt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, über Videokonferenz teilzunehmen. Die Zugangsdaten gibt es per Mail  und Telefon 06421 389752.

Darüber hinaus gibt es am 3. Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr ein Treffen zum Bibelgespräch für alle, die lieber bei Tageslicht unterwegs sind.

Die Bibel ist ein altes Buch, das immer wieder neu und aktuell ist.

Bibel auf Farsi auf einer Fensterbank
Farsi

Wir sind gemeinsam unterwegs im Leben und in der Gemeinde. Menschen, die schon immer hier gelebt haben und andere, die aus Afghanistan, dem Iran und anderen Ländern zu uns gekommen sind.

Glaubenskurs in einem Stuhlkreis
Glaubenskurs - mit Übersetzung Farsi

Im Glaubenskurs reden wir über den christlichen Glauben und die Auswirkungen des Glaubens auf unser Leben.

Der Glaubenskurs findet als Videokonferenz statt. Zugangsdaten gibt es bei der Pastorin per Mail  und Telefon 06421 3897527

Ältere Menschen bei Gespräch an einem Kaffeetisch
Seniorenkreis

Die Generation 70+ trifft sich monatlich zu Kaffee und Kuchen, Austausch und biblischem Impuls, Gemeinschaft und Singen in der Uferkirche.

Volleyballer springen nach einem Ball am Netz
Volleyball

Menschen unterschiedlicher christlicher Gemeinden aus Marburg und Umgebung treffen sich  freitags (außer in den Ferien) in der Zeit von 17.30 – 19.30 Uhr in der großen Sporthalle Niederwalgern (Schulstraße 18, 35096 Weimar-Niederwalgern).