Gemeindeleben

Gemeinsam unterwegs sein – zusammen lernen, leben, glauben

Aktuell

Seit Mitte Mai feiern wir wieder miteinander Gottesdienste in der Kirche. Dafür wurde die Anzahl der GottesdienstbesucherInnen begrenzt und ein Hygienekonzept umgesetzt. Der Gottesdienst beginnt um 10:30 Uhr, er wird auf Farsi übersetzt und als Livestream übertragen. Später erscheint das Video davon HIER .

Wir bitten darum, frühzeitig da zu sein, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, auf Händehygiene sowie Husten-/ Nießetikette einzuhalten und, auch wenn es schwer fällt, Abstand zueinander zu halten. Das Schutzkonzept wird immer wieder aktualisiert und hängt in der Kirche aus. Wir fertigen Gästelisten aller Veranstaltungen an, die nach einem Monat vernichtet werden. Leider ist zur Zeit kein Kinderprogramm in der Arche Kunterbunt möglich und auch die Begegnungszeit nach dem Gottesdienst kann nicht stattfinden.

Das Bibelgespräch findet in der Kirche statt. Der Gebetskreis trifft sich telefonisch.

Ein kurzer Impuls steht unter der Telefonnummer 06421-9689659 bereit - diese Nummer ist kostenfrei.

Gottesdienst

Gottesdienste feiern wir miteinander – Menschen, die unterschiedlich sind im Alter, der Herkunft und Sprache, der Interessen und Berufe, der Bildung und des Lebensstils. Gottesdienst feiern heißt für uns: zu Gott beten, von Gott hören, Lieder singen, das Abendmahl miteinander feiern, still werden, sich segnen lassen, Gemeinschaft pflegen.

Predigt

Predigten aus der Uferkirche als MP3.

Kinder

Arche Kunterbunt – Nach einem gemeinsamen Start im Gottesdienst können Schulkinder an allen Sonntagen, außer in den Ferien, in die Arche Kunterbunt gehen. Hier können sie anhand von biblischen Geschichten kreativ, anschaulich und altersgerecht etwas von Gott und dem christlichen Glauben kennen lernen. Die Botschaft von der froh und frei machenden Liebe Gottes steht dabei im Mittelpunkt.

Bibelgespräch

Die Bibel ist ein altes Buch, das immer wieder neu und aktuell ist.

Farsi

Wir sind gemeinsam unterwegs im Leben und in der Gemeinde. Menschen, die schon immer hier gelebt haben und andere, die aus Afghanistan, dem Iran und anderen Ländern zu uns gekommen sind. Hier geht es zu den Informationen in Farsi.

Gebetstreff

Wir gehen zu Gott im Gebet.

Arbeitskreis Welt

Wir beten für die Welt, für Menschen in der Nähe und an vielen Orten.

„Gemeinsam unterwegs“

Wir sind gemeinsam unterwegs im Leben und in der Gemeinde. Menschen, die schon immer hier gelebt haben und andere, die aus Afghanistan, dem Iran und anderen Ländern zu uns gekommen sind. 

Glaubenskurs

Im Glaubenskurs reden wir über den christlichen Glauben und die Auswirkungen des Glaubens auf unser Leben.

Seniorenkreis

Die Generation 70+ trifft sich monatlich zu Kaffee und Kuchen, Austausch und biblischem Impuls, Gemeinschaft und Singen in privaten Räumen. 

Volleyball

Menschen unterschiedlicher christlicher Gemeinden aus Marburg und Umgebung treffen sich  freitags (außer in den Ferien) in der Zeit von 17.30 – 19.30 Uhr in der großen Sporthalle Niederwalgern (Schulstraße 18, 35096 Weimar-Niederwalgern).